Jahreshauptversammlung 2015


Im Zeichen von Neuwahlen stand die Jahreshauptversammlung des Radsportclub 1950 Erlangen. Dabei wurde der 1. Vorsitzende Thomas Otto für zwei weitere Jahre in seinem Amt bestätigt. Auch der der 2. Vorsitzende Willie Weinmann und Kassier Roger Poncette sowie die Jugendleiterin Helga Gräf wurden wiedergewählt. Neu in der Vorstandsmannschaft des Vereins wurde als Schriftführerin Heike Pries gewählt. BMX-Abteilungsleiter Karlheinz Köhler bleibt ebenfalls im Amt. Das Team der Mountainbiker wird ab diesem Jahr von Wolfgang Eysholdt geführt.
In seinem Vorstandsbericht äußerte sich der 1. Vorsitzende Thomas Otto besonders lobend über das Engagement der Vereinsmitglieder beim Bau des neuen Vereinsheims.
Für 10-jährige Vereinszugehörigkeit wurden Ole Harms, Swen Köhler, Marc Müller, Christian Müller, Markus Orth, Vera Scharfenberg, Gertrud und Karl-Heinz Schmidt geehrt. Für 15 Jahre beim RC 50 geehrt wurden Maximilian Gast, Helga Gräf, Yanko Klingenberg, Timo Köhler, Susanne Otto, Julian Schmidt und Edwin Schreiber. Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurde Horst Menapace geehrt.
Für 30 –jährige Vereinszugehörigkeit wurde das Ehepaar Gerda und Herrmann Haala geehrt.
Im Sportjahr 2015 hat der RC 1950 Erlangen wieder Großveranstaltungen geplant: Am 1. Mai findet im Rahmen der Erlanger Fahrradrally „Rädli“ der 2. Lauf zur BMX-Bayernliga statt.
Zusätzlich wurde – wie schon in den letzten Jahren – der RC 50 Erlangen mit der Austragung zweier Bundesligaläufe durch den Bund Deutscher Radfahrer (BDR) beauftragt. Diese Rennen finden am 20. und 21. September an der BMX-Anlage Sieglitzhofer Str. 80 statt.