Kim Schwemmer gewinnt in Ilmenau!


Starkes Wochenende für Kim Schwemmer und Timo Pries beim 4. iXS DHC in Thüringen. Zum 22. mal hieß es in Ilmenau – himmelblau: wer wird der/ die schnellste im „Bergabfahren“ sein?

Bei sehr staubigen und trockenen Bedingungen hieß es am Freitag im Training erstmal vertraut machen mit der immer wieder neu gesteckten Strecke, die sich auf 1,5km 220hm den Berg hinunter schlängelte. Das lose Geröll und ein neues Roadgap erforderten doch einiges an Können von den Fahrern.

Am Samstag battelten sich 450 Sportler aus 12 Nationen bei guter Stimmung und hochsommerlichen Temperaturen im Seeding Run.

Hier konnte Kim schon beweisen, dass sie zu den Top-Fahrerinnen in Deutschland gehört und fuhr mit 11sec Vorsprung auf Platz 1 bei den Elite Damen. Silja Fröhlich belegte den 8. Rang.

Auch Timo Pries konnte Höchstleistung abrufen und fuhr im Seeding Run auf den 9.Platz mit 3,1 sec Rückstand zur Spitze.

Was würde der Sonntag bringen?

Die Konditionen waren gut, da es nachts erneut geregnet hatte. Allerdings kam die Sonne auch schon bald wieder zum Vorschein und es wurde wieder staubig und lose.

Unsere beiden Top-Fahrer zeigten keine Nerven und wiederholten durch konstante Leistung ihre Ergebnisse vom Vortag:

Timo Pries wurde mit nur 2,1sec Rückstand zum Sieger (Benny Strasser) erneut 9.! Eine hervorragende Leistung!

Und Kim Schwemmer zeigte bei den Damen, wer die Königin ist: Sie holte sich den 1.Platz!

Silja Fröhlich konnte den 9.Platz belegen.

 

Wenn Ihr einen ausführlicheren Rennbericht lesen wollt dann hier:

https://www.ixsdownhillcup.com/de/Rennbericht-Absolute-Abfahrt-in-Ilmenau

 

 

Spela Horvath, Kim Schwemmer, Harriet Rücknagel

Timo Pries & Kim Schwemmer [Team Herobikes]

Happy Kimi 🙂

 

Zieleinlauf Timo Pries