Timo Pries erfolgreich in Tschechien!


Timo Pries war erfolgreich unterwegs beim technisch anspruchsvollen vierten Lauf der IXS Europäischen Downhill Serie (EDC) im tschechien Spicak.

Am Samstag konnte sich unser Downhill Fahrer Timo Pries durch ein solide Leistung auf er sehr staubigen und trockenen Strecke einen Platz im Superfinal sichern. Mit einer Zeit von 03:13.170 (12sec Rückstand auf Platz 1) erreichte er den 27.Platz.

Am Samstagabend setzten starke Regenfälle ein und die Freude bei Timo wuchs: Regen ist für ihn ein positiver Umstand, der ihn zu Höchstleistungen treibt. Das Training am Sonntag verlief reibungslos aber mit Trainingsende setzte auch der Sonnenschein ein. Für die Strecke bedeutete dies ein Rutschpartie im höchsten Grade! Aber Timo ließ sie nicht beirren und blieb mit seiner Leistung konstant: einen erfolgreichen 22.Platz im Superfinal (12sec Rückstand auf Platz1) konnte er einfahren.

Für unsere Fahrerin Silja Fröhlich verlief das Wochenende leider nicht so glücklich. Sowohl Stürze im Seedingrun alsauch im Finallauf warfen sie zurück. So erreichte sie am Sonntag im Finallauf nur einen 13.Platz.

 

Für mehr Informationen lest gerne den offiziellen Rennbericht:

https://www.ixsdownhillcup.com/de/Rennbericht-Sehnal-und-Hrastnik-sind-die-Sieger-von-Spicak