BMX-Bundesliga in Ahnatal


Super lief es, für die BMX-Racer des RC 50 Erlangen am vorletzten Bundesliga-Rennwochenende im hessischen Ahnatal.

Jennifer Rosenmüller und Fabian Otto konnten ihre sehr guten Saisonleistungen in Ahnatal bestätigen. Die Vize-Europameisterin belegte in der Schüler-Klasse am Samstag sowie am Sonntag Platz eins. Dem Deutschen Elite-Meister Fabian Otto gelang exakt dasselbe Ergebnis. Mit den beiden Finalsiegen legte er den Grundstein für eine erfolgreiche Titelverteidigung in der Bundesliga-Gesamtwertung.

                            

                                       

Carina Endlein schaffte es ebenfalls an beiden Tagen aufs begehrte Podest. Die Jugendfahrerin holte sich zwei Mal Platz zwei. Das gute Abschneiden der Erlanger BMXer rundeten Bennet Psyk (Beginners U9), Fiona Weck (U13) und Jonas Bokelberg (Jugend) ab. Sie belegten sonntags jeweils Platz drei in ihren Altersklassen.

Weitere Top acht Finalplätze erreichten Svenja Poncette (4), Andy Endlein(4) und Anika Psyk (5).

Ergebnisse Samstag:

1. Jenny, Fabi
2. Carina
4. Andy, Svenja, Bennet
5. Fiona
6. Anika, Jonas, Juli
14. Arne
15. Sander, Leonie
19. Tristan
22. Marco

Ergebnisse Sonntag:

1. Jenny, Fabi
2. Carina, Juli
3. Jonas, Fiona, Bennet
4. Svenja
5. Anika
6. Andy
9. Leonie
13. Arne
16. Sander
18. Tristan
19. Marco

Final-Videos