Erfolgreiches Wochenende beim EDC #3


Was war das für ein Wochenende! Im neuen Austragunsgort in Abetone (ITA) fand das dritte Rennen der Euorpäischen Downhillserie statt.

Kim Schwemmer und Timo Pries nahmen die lange Anreise auf sich um die neue Strecke in Angriff zu nehmen. Und Angriff war das Thema des Wochenendes! Die Strecke in Abetone ist physisch sehr anspruchsvoll und lange und kostet damit viel Kraft, fordert aber auch Konzentration. Im Seedingrun am Samstag war es für Timo Pries wichtig unter die Top 30 zu fahren, damit er sich für das Super Final am Sonntag qualifizieren konnte. Trotz einer starken, internationalen Konkurrenz konnte sich unser Fahrer mit einer sehr guten Zeit den 28.Platz sichern [05:08.421]; damit war das Superfinal für Sonntag fix. Auch Kim Schwemmer zeigte, dass sie fit ist und fuhr auf den 6.Rang [05:57.159].

Der Sonntag bot mit sommerlichen Temperaturen ein traumhaftes Wetter – wie würden sich unsere beiden Fahrer heute schlagen? Zuerst wurden die Masterklasse und die Jugendklassen ausgefahren, dann kamen die Elite Women an die Reihe: Kim hatte sich einiges vorgenommen und wollte in diesem internationalen Feld ihren Platz behaupten. Mit einer sehr guten Split Time und dem zweitschnellsten Sprint sah es sehr gut aus, jedoch verlor Kim Schwemmer in der unteren Sektion ein paar Sekunden. Nichtsdestrotz war sie schneller als  am Vortag unterwegs und konnte den hervorragenden 6.Platz mit einer Zeit von 5:50.261 sichern.

Nach den Damen folgten die Elite Herren des Superfinals: Timo Pries konnte sich mit einer Zeit von 5:11.150 um vier Plätze nach vorne schieben und belegte den 24.Rang.

Wir sind stolz auf unser DH-Team, dass sie sich bei einem Europäischen Rennen so gut geschlagen hat.

Falls Ihr mehr zu diesem Rennen lesen wollt, dann schaut hier: https://www.ixsdownhillcup.com/de/Dickerson-und-Hrastnik-heissen-die-Sieger-von-Abetone