Finale der iXS EDC Serie – Kim Schwemmer wird 3.!


Vergangenes Wochenende fand das letzte DH Rennen in 2018 der europäischen iXS Serie statt, Austragungsort war diesmal in Brandnertal (Österreich). Es waren 200 Fahrer aus 29 Nationen angereist, der Streckenverlauf mit einer Länge von 3000m erstreckte sich 300hm. Die ohnehin schon anspruchsvolle Strecke bekam durch die regnerischen und nasse Witterungen zu sehr extremen Bedingungen.

Bei Seedingrun am Samstag konnte sich bei den Elite Herren Timo Pries (17.) für das Superfinal qualifizieren, Joachimg Krug verpasste mit Platz 38 leider dieses sehr knapp. In der Elite Women KLasse belegte Kim Schwemmer Platz 3 und Silja Fröhlich Platz 6.

Was konnte für den nächsten Tag noch drin sein? Nach 3 durchgeregneten Tagen und Nächten veränderte die Strecke sich stündlich. Am Sontag morgen gab es den letzten Schauer, die Strecke trocknete zwar etwas ab wurde jedoch rutschig und schmierig: extreme Bedingungen für die Fahrer!

Aber unsere Fahrer zeigten hier keine Nerven und brachten konstante Leistungen:

Trotz Sturz wurde Timo Pries 22. im Superfinal und Joachim Krug 7. im Small Final. Kim Schwemmer behielt den Podiumsplatz und fuhr auf Platz 3, Silja Fröhlich landetet auf Platz 5.

Genauere Informationen zum Rennlauf findet ihr hier: https://www.ixsdownhillcup.com/de/Ergebnis-Finals-Brandnertal