Serienauftakt IXS EDC #1 – Downhill


Da Timo Pries noch verletzt ausfällt und Kim Schwemmer sich für den World Cup kommendes Wochenende vorbereitet, reiste zum ersten Rennen dieser Saison nur eine kleine Gruppe nach Maribor (Slowenien).

Bei strahlendem Wetter und einem perfekten Downhill Track kämpften Liz Schwemmer und Silja Fröhlich in der Elite Klasse der Damen neben 24 weiteren Fahrerinnen um eine gute Platzierung. Letzendlich konnten sich beiden mit gelungenen Läufen auf Platz 13 (Liz) und Platz 20 (Silja) zufrieden geben. Das Feld der Fahrerinnen war starkt bestückt mit World Cup Fahrerinnen wie Tracy Hannah, Myriam Nicole und auch der frischgebackenen Europameisterin Monika Hrastnik.

Für mehr Details lest gerne den IXS Bericht:

https://www.ixsdownhillcup.com/de/Laurie-Greenland-und-Myriam-Nicole-gewinnen-in-Maribor