Es geht wieder los

Das 1. Bayernliga Rennen 2021

Die sinkenden Infektions- und 7-Tages-Inzidenzzahlen machen Mut und voraussichtlich heißt es schon bald wieder: „Riders readywatch the gate.“

Das erste Rennen der Saison wird voraussichtlich am Wochenende vom 19./20. Juni 2021 in Peißenberg stattfinden. Zusätzlich informieren wir euch natürlich auch über alle Renntermine der BMX Bayernliga 2021.

Informationen zur BMX Bayernliga und zur Rennanmeldung

Im Vergleich zu den letzten Jahren haben sich einige Änderungen am Reglement und der Durchführung der Rennen ergeben. Diese Information wollen wir euch an dieser Stelle zur Verfügung stellen.

Offizielle Webseite der BMX Bayernliga

Auf der offziellen Webseite der BMX Bayernliga findet ihr genaue Informationen zu den Rennen sowie das Reglement zur Bayernliga 2021.

Online Rennanmeldung

Zu allen Rennen der Bayernliga ist eine Online Rennanmeldung bei Sportslists.eu erforderlich. Eine Anleitung zur Erstellung eines Accounts und zur Rennanmeldung sowie der Bezahlung mittels Paypal findet ihr hier. Sollte jemand kein Paypal haben, dann wendet euch bitte an uns.

Eine Nachmeldung vor Ort ist nur gegen erhöhtes Startgeld möglich.

Beginner, die noch kein Plate haben, tragen bei der Anmeldung bei Sportslists bitte 000 als Platenummer ein.

Meldeschluss für das 1. Rennen in Peißenberg ist Sonntag, der 13. Juni 2021.

Transponderpflicht für Alle

Neu ist die Transponderpflicht für alle FahrerInnen. Solltet ihr keinen Transponder besitzen, habt ihr zwei Möglichkeiten:

Eigenen Transponder beschaffen

Ein Erwerb eines Transponders ist dann sinnvoll, wenn ihr bereits absehen könnt, dass ihr mehrere Rennen im Jahr fahren werdet. In diesem Fall könnt ihr einen eigenen Transponder bei Moto-Sheets bestellen.

Der Transponder muss vor dem Rennen Online aktiviert und dem Fahrer zugeordnet werden.

Leihtransponder vom RC50 Erlangen

In begrenzter Stückzahl hat der Verein Leihtransponder zur Verfügung. Grundsätzlich empfehlen wir den Erwerb eines eigenen Transponders, sollte jedoch die Nutzung eines Leihtransponders als einzig sinnvolle Möglichkeit erscheinen, dann meldet euch bitte bei Mario.

Ein Leihtransponder wird gegen eine Gebühr zur Verfügung gestellt.

Erforderlich für alle Beginner: Beginnerformular

Für alle Beginner muss vor der Teilnahme am ersten Rennen das Beginnerformular ausgefüllt und vom Verein abgestempelt werden.

Kümmert euch bitte rechtzeitig um das Ausfüllen und Abstempeln des Beginnerformulars.