Traum oder Wirklichkeit ??


Das hat sich der 8-jährige Phillip sicher auch noch lange gefragt. Als er 2020 in den Verein eingetreten ist, war an normales Training gar nicht zu denken. Zudem wurde der Starthügel und die erste Gerade umgebaut, so dass diese nicht genutzt werden konnte. Erst vor gut 3 Wochen hieß es Start frei. Jetzt konnte Phillip endlich auch am Gatter trainieren. Das er am Rennen in Herzogenaurach teilnimmt war eher eine kurzfristige Entscheidung, nach dem Motto, lass uns das mal anschauen. Was dann aber kam war überwältigend.

Samstag früh, 9:40 Uhr, kurz vor Trainingsbeginn

Wo ist Philipp?

9:50 Uhr, noch 10 Minuten bis zum Training – da ist er. Plate, Transponder anbringen, umziehen, Streß!! Puh.

9:59 Uhr, fertig und ab zum Training und danach ist erstmal Pause angesagt.

Das Rennen beginnt

Der erste Lauf rückt näher. Startplatz 2, keine schlechte Position und … Philipp gewinnt. Gut gemacht und er kann es kaum fassen. Doch damit sind die Vorläufe noch nicht vorbei. Auch in Vorlauf zwei, drei und vier siegt Philipp ebenfalls.

Dann kommt das erste Halbfinale seiner jungen BMX-Karriere. Als Zweitschnellster geht er ins Halbfinale und siegt souverän. Die Anspannung wächst, Finale! Philipp darf als Zweiter den Startplatz wählen und er stellt sich auf die 1.

„Riders ready – Watch the Gate“ hört Philipp es zum letzten Mal für diesen Renntag aus den Boxen schallen und er schießt aus dem Gate und überquert als Erster die Ziellinie in nur 46,1 Sekunden. Damit ist er fast eine halbe Sekunde schneller als sein schärfster Konkurrent.

SIEG Philipp Karrasch, mit der schnellsten Zeit seiner Altersklasse.

Erleichterung nach dem Sieg? Das sagt der Gewinner.

Philipp sagt auf die Frage, wie es sich anfühlt gleich im ersten Rennen ALLE hinter sich zu lassen: „Gut fühlt es sich an„. Seine Eltern will er nun überzeugen, dass sie mit zum nächsten Bayernligarennen fahren. Aber ich glaube, das muss er gar nicht.

Wir sagen „Super gemacht Philipp!“ und sei Dir sicher: es war kein Traum, sondern die Wirklichkeit.