Was für ein BMX Saisonabschluss in Kolbermoor


Bei strahlendem Sonnenschein und frischen Temperaturen fand am 24. Oktober das BMX Bayernliga Saisonfinale in Kolbermoor statt. Zum ersten Mal seit zwei Jahren wurden alle Klassen (Beginner-, Cruiser- und Lizenzfahrer) wieder an einem Tag ausgefahren, was zugegeben etwas ungewohnt aber schön war.

Der RC50 hatte 18 Fahrer am Start, welche sehr erfolgreich waren. Alina Gagel, Anika Psyk und Phillip Karrasch glänzten als Sieger in ihren Klassen. Insgesamt erreichten 12 unserer 18 Fahrer das A-Finale, eine sensationelle Leistung. Super gemacht.

Beginner U9
1. Platz – Philipp Karrasch
Lizenz Girls U11
1. Platz – Alina Gagel
Lizenz Girls U17
1. Platz – Anika Psyk,
3. Platz – Fiona Weck

Auch in der Gesamtwertung der Bayernliga waren unsere Fahrer vorne mit dabei. Als Gesamtsieger der Bayernliga wurden Alina, Anika und unser Lizenztrainer Andy ausgezeichnet. Insgesamt haben sich 12 unserer Fahrer unter den Top 8 Platzierungen der jeweiligen Klassen behauptet. Für einige der Anfänger bedeutet dies, dass wir sie in der nächsten Saison als Lizenzfahrer wiedersehen werden. Wir gratulieren allen unseren Fahrern zu den tollen Leistungen.