DM Titel MTB Downhill für Hartenstern und Hoffmann


Am vergangenen Wochenende wurde der Titel Deutscher Meister im MTB Downhill vergeben. Bei der 5. Station des iXS Downhill Cup in Bad Tabarz wurde unter 400 Startern aus 10 Nationen auch der DM Titel ausgetragen. Bei sonnig-heißen Bedingungen erwartete die Fahrer ein staubig trockene Strecke auf 2.000m Länge und 200hm.

Leider konnten unsere Fahrer nicht ihre gewünschten Ergebnisse erreichen – Timo Pries wurder 20. in der DM Wertung, Kim Schwemmer verpasste das Podium um 1,3 sec und fuhr auf den 4. Platz! Silja Fröhlich wurde 6. in der DM Wertung.

Den Titel Deutscher Meister holte sich Max Hartenstern bei den Elite Herren und Nina Hoffmann siegte bei den Elite Damen. Wir gratulieren den beiden!

Einen ausführlichen Bericht findet Ihr hier: https://www.ixsdownhillcup.com/de/Rennbericht-Titelvergabe-in-Bad-Tabarz

Dennoch ist keine Zeit Trübsal zu blasen:

Kim Schwemmer macht sich morgen auf den Weg nach La Bresse zum letzten Downhill World Cup dieser Saison: Wir drücken ihr die Daumen und wünschen viel Erfolg! Go Kimi!